PILATES & MASSAGE, DAS BESTE AUS 2 WELTEN

Ein schöner, gesunder, beweglicher Körper ist das Ziel von Pilates und Massage. Das ist auch der Grundstein für ein glückliches, erfolgreiches Leben bis ins hohe Alter. Haltung, Körpergefühl und Körperbewußtsein sind die besten Visitenkarten, die ein Mensch ausstrahlen kann. Verspannungen, Kopfschmerzen, Burn-Out und schlaffe Muskeln, schlechte Haltung lassen die Erfolgschancen rasch sinken.

Pilates & Massage für den perfekten Körper

Pilates & Massage für den perfekten Körper

@Nachdem ich eine herrliche Massage im Suvanapum ( https://suvanapum.at/massage/ ) erleben durfte und ganz in der Nähe Pilates unterrichte war es für uns schnell klar. Pilates und Massage gehören zusammen, das ist die perfekte Kombination. Nach dem Pilatestraining, bei dem man den ganzen Körper trainiert und dehnt, mit einer Thai Massage verwöhnt zu werden ist einfach unglaublich angenehm.

Viele Frauen jeden Alters, darunter auch viele Prominente schwören schon seit vielen Jahren auf Pilates. Zum Beispiel verdanken Gianna Nannini, Kate Hudson, Giselle Bündchen, Jennifer Aniston, Adele oder auch Miley Cirus  dieser Technik ihren super Body, Beweglichkeit und Energie.

 

Was ist Pilates?

 

„Nach 10 Stunden fühlen Sie den Unterschied, nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.“

Das hat Joseph Pilates (1880-1967) über die von ihm entwickelte Methode gesagt und es stimmt wirklich denn Pilates wirkt und es wirkt schnell.

 

Wie wirkt Pilates ?

 

Abgesehen von einem schönen, straffen Körper – wirkt Pilates gegen Verspannungen, fördert die Konzentration, ist hilfreich gegen Burn-Out, bei Migräne und Stoffwechselproblemen, um nur einiges zu nennen.

Beim Pilates werden sämtliche Muskeln gekräftigt und gedehnt. Dadurch verbessert sich die Haltung und die Ausstrahlung. Rückenbeschwerden wird aktiv vorgebeugt und bestehende werden durch die gezielte Stärkung und Dehnung besser. Bei vielen anderen Sportarten werden hauptsächlich die großen Muskeln gekräftigt und es entstehen rasch große, aufgeblasene Muskeln.  Bei Pilates werden auch die vielen kleinen Muskelgruppen, die uns die Stabilität geben und somit die Wirbelsäule stützen gefördert. Das Ergebnis  sind schön geformte, lange, aktive und kraftvolle Muskeln, eine bessere Haltung und mehr Beweglichkeit.

Durch Pilates werden auch Bauch und Beckenboden trainiert. Wodurch sich das Training für Personen jeden Alters eignet. Auch für Frauen nach der Geburt. Aktive Muskeln fördern auch die Fettverbrennung im Alltag, der Grundumsatz steigt und fördert somit auch etwaiges Abnehmen und die Gewichtskontrolle. Pilates ist perfekt als Ergänzung zu sämtlichen anderen Sportarten, weil es die Koordination, die Beweglichkeit und die Balance stark verbessert.

Was muss ich mitbringen?

Anliegende, bequeme Trainingsbekleidung damit ich die Bewegungen kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren kann,  für den optimalen Trainingserfolg. Alles Andere ist bei Suvanapum vorhanden.

Fazit

Wer regelmäßig Pilates macht fühlt sich einfach wohler in seinem Körper.

Man bekommt mehr Körperbewusstsein, mehr Körperspannung, mehr Körpergefühl!

 

Pilates & Suvanapum-Massage

Und das tolle Körpergefühl wird noch gesteigert wenn nach der Anstrengung die Entspannung, nach der Anspannung das Loslassen kommt. Quasi das Tüpfelchen auf dem i  für die Muskulatur und den Geist nach der Pilates Einheit ist die wohltuende Entspannung der Suvanapum-Massage. Das ist die perfekte Kombination um seinem Ich etwas besonders Gutes zu tun! Dieses spezielle Angebot wird nur bei Suvanapum in der Krugerstrass 8, 1010 Wien angeboten.  Das Training bei Suvanapum wird nur in Kleingruppen mit maximal 6 Personen abgehalten, daher rasch anmelden!

Anmeldung: E-Mail: office@suvanapum.at oder Tel.: 0676 7605 704

 

Zu meiner Person

 

Ich habe vor 20 Jahren, nach der Geburt meines zweiten Kindes, mit Pilates begonnen und es hat mich nie wieder losgelassen. Aus diesem Grund unterrichte ich Pilates in Privatstunden, Kleingruppen und auch Online. Näheres findest Du auf www.barbara-pilates.at-

 

Der Online Kurs ist aus der Corona Not entstanden. Und ideal, für alle, die nicht in der Nähe wohnen. Ich sehe dabei jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer und gebe Korrekturen und Feedback wie im Unterricht im Pilatesstudio. Schade nur, dass dabei auch die fantastische Massage danach fehlt. Also schlage ich vor, vielleicht planst Du doch einen Ausflug in den ersten Bezirk.  Zum Beispiel  als wöchentliches Highlight für Deine Work-Life-Balance. Oder Du kommst zu Zweit und genießt anschliessend die Highlights der Wiener Innenstadt.

 

Meine Leidenschaft für Pilates und meine diesbezügliche Überzeugung möchte ich Euch näherbringen und Euch so mit meiner Freude an Pilates anstecken. Das Training wird Euch aktiver, kräftiger, gelenkiger und energiegeladener machen und Eure Haltung verbessern.

 

Ich freu mich auf das Training mit Euch,

 

Barbara

Barbara Rath

barbara-pilates.at

+436765271828

 

 

0 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *