Bauchmassage

Geht es dem Bauch gut, dann geht es uns gut!

Dem Bauch gehts gut – mir gehts gut!

Dem Bauch gehts gut – mir gehts gut!

Geht es unserem Bauch gut – geht es uns gut. Im Bauch befinden sich unsere wichtigsten Stoffwechsel- und Entgiftungsorgane aber auch unsere Mitte und unsere Intuition. Nicht umsonst sagen wir etwas „aus dem Bauch“ heraus und es liegt uns etwas „im Magen“. – Es können sowohl falsche oder schwere Nahrungsmittel aber  genauso gut Sorgen, Ängste und Stress sein, die unseren Verdauungsapparat, der an sich schon den aufwändigsten Teil unseres Stoffwechsels darstellt, ins Ungleichgewicht bringen.

  • Darmträgheit
  • Blähungen
  • Verstopfung /Durchfall
  • Krämpfe
  • Migräne
  • Schlaflosigkeit
  • Rückenschmerzen
  • Abgeschlagenheit
  • Schlechte Haut

Trägheit, Verstopfung oder Durchfall, Blähungen, Krämpfe, Migräne, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Abgeschlagenheit, schlechte Haut sind nur einige Symptome, die alle u.a. auf eine schlechte Verdauung hinweisen.

Die Bauchmassage ist eine Teilmassage und  in der traditionellen Thai Medizin fest verankert. Sie ist eine Massage der inneren Organe, hilft zusätzlich den Energiefluss zu aktivieren und unterstützt somit nicht nur die Verdauung in Ordnung zu bringen sondern auch den emotionalen Ausgleich.

Bei chronischen Erkrankung des Magen-Darm Traktes ersetzt eine Bauchmassage selbstverständlich keinen Besuch beim Arzt, aber bei akuten Beschwerden ist die klassische Bauchmassage meist sehr hilfreich da sie die Darmtätigkeit, die Durchblutung und Entgiftung der Organe anregt, diese mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt und gleichzeitig wunderbar entspannend und Stress abbauend wirkt.

Wann sollte keine Bauchmassage durchgeführt werden:Nach Operationen oder bei Verdacht auf Darmverschluss, Magengeschwüren und Entzündungen sollte auf eine Bauchmassage verzichtet werden. Auch nach üppigem Essen sollten mindestens 2 Stunden Pause zu einer Bauchmassage eingehalten werden.

Welche Angebote für den Bauch gibt es bei Suvanapum?

Beim „Bauch Gut“ Package von Suvanapum wird der Bauch 30 Minuten sanft und kräftig stimuliert und der Darm in Schwung gebracht.

Das „Workaholic Refreshment Belly“ – Package ( 60 Minuten) beschäftigt sich mit den Problemzonen des modernen Berufsleben: Kopf/Nacken/Schulter- und dem Bauchbereich.

Das „Bauch Gut – Alles Gut“ Package, 90 Minuten versteht sich als rundum Verwöhnprogramm für den ganzen Körper und inklusive Bauch.

Previous Post
Willkommen!

0 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *